Was die Teilnehmer sagen …

Teilnehmer des bisherigen Bibelstudiums schreiben:

„Große Zusammenhänge wurden deutlich, die mich zum Staunen brachten. Es gab viele ‚Aha‘-Erlebnisse.“

„Ich fand den theologischen ‚Tiefgang‘ prima. Auch die Vorstellungen und Bewertungen verschiedener theologischer Lehrmeinungen (‚Schulen‘) waren sehr interessant.“

„Die Arbeitsblätter und die Vorträge waren so ansprechend formuliert, dass auch Normalbürgern tiefe Einblicke in biblisch-theologisches Urtext-Wissen ermöglicht wurden.“

„Ich habe Gliederungen, Strukturen und Zusammenhänge in der Bibel erkannt.“

„Die Vorträge: tiefgehend, ‚wortaufschürfend‘; sehr dicht; lebendig; sehr gut strukturiert; klar und theologisch fundiert ohne eng zu sein; sachlich informativ; eindringlich; ‚Ich hätte jedesmal noch lang zuhören können!‘“

„Die Arbeitsblätter: ein guter Leitfaden durch die biblischen Bücher; super konzipiert; brachte mir sehr viel; machte Spaß; ein Schatz auch für die Zukunft.“

… und ihre Empfehlungen

Nach Meinung unserer bisherigen Studenten ist das Bibelstudium geeignet für …

  • „Leute, die Fragen haben zu den großen Zusammenhängen und Themen, die die Bibel durchziehen.“
  • „alle, die’s gern mal a bissl genauer wissen wollen.“
  • „auf keinen Fall für Frischbekehrte; sehr hohe Ansprüche!“
  • „jeden Christen, der Zusammenhänge noch besser erfassen möchte.“
  • „alle Hauskreisleiter.“
  • „Gemeindemitarbeiter mit Verantwortung.“
  • „alle denkenden Christen, die eigenständiges Bibelstudium anstreben.“
  • „jeden, der endlich mal kapieren will, was wirklich drin steht.“